Am Donnerstag, den 09.11.2023 hörte man am Vormittag in der EKS lautes Getrommel. Über den Förderverein wurden Trommelzauber-Workshops gebucht und eine Aufführung mit den Eltern am Nachmittag geplant.
Die Kinder beschreiben ihre Eindrücke:

„Wir hatten den Trommelzauber-Workshop in der ersten Stunde. Die Parallelklassen üben immer gemeinsam in der Aula der Erich-Kästner-Schule. Amadou, der mit uns den Trommelworkshop gemacht hat, kam aus Tamborena, das liegt in Afrika.
Als wir in die Aula kamen, hat sich jedes Kind eine Trommel genommen. Dann hat er sich erstmal vorgestellt und dann ging es auch schon mit dem Trommeln los. Da wir am Mittag eine Aufführung geplant hatten, haben wir tüchtig geübt. Wir haben verschiedene Rhythmen ausprobiert und verschiedene Töne auch – wir hatten viel Spaß.

Um 15:00h haben wir uns in der Sporthalle getroffen und uns zum zweiten Mal eine Trommel geschnappt und haben sofort losgetrommelt. Cool war, dass die Klassen, die zusammen geübt haben, ein Tier als Zeichen hatten. Dann hat jede Klasse einen Tanz zu ihrem Tier vorgeführt. Wir waren zum Beispiel die Affen und wir hatten sehr viel Spaß.“ – Artikel von Joshua S., 4a

Sarah G. aus der 4a schreibt dazu:
„Der Trommelzauber war eine Veranstaltung mit ganz viel Zauber, mit ganz viel Spaß. Die Eltern durften auch mitmachen und es gab verschiedene Gruppen, die dann tanzen und singen. Das ganze macht sehr sehr viel Spaß und ist eine tolle Erfahrung.“