Am 03.12.2024 fand für die Erich-Kästner-Schule zum zweiten Mal das Trixxit-Sportevent statt. Einige Kinder der vierten Klasse haben darüber einen Bericht geschrieben:

Julia W. schreibt in ihrem Bericht:
„Nach dem Frühstück gingen Lehrer und Schüler zusammen in die Sporthalle. Alle Kinder der Schule waren gespannt, was sie in der Halle erwartet. Trixitt hatte 6 Stationen aufgebaut:

  • Ballerecke
  • Basketball
  • Hindernissparkour
  • Volltreffen Känguruh
  • Speedmaster
  • Menschen- Kicker

An allen Stationen konnten Punkte gesammelt werden. Die Schule konnte zwischen 500 und 2000 Punkte sammeln.Die Kinder hatten viel Spaß und haben insgesamt 3644 Punkte gesammelt. Ein tolles Ergebnis !“

Ivy G. schrieb weiterhin:

„Angetreten wurde als Klasse zusammen mit der Parallelklasse. Es wurden verschiedene Stationen, wie z.B.der Hindernisparkour aufgebaut. Es ist eine Hüpfburg, in der Hindernisse versteckt sind. Das bereitete den Kindern besonders viel Spaß. Zum warm-werden wurde  ein Aufwärmspiel gespielt. Ziel des Wettkampfs war es möglichst viele Punkte für die Schule zu sammeln. Unsere Schule hatte mehr als 3000 Punkte gesammelt. Die Kinder hatten  laut geschrien. Es lohnt sich diese Veranstaltung zu buchen, für andere Schulen.“

 

Die beiden berichten auch:

„Es gab  auch einen Fairness-Preis,  der ist für den Umgang untereinander. Die Klasse die am besten als Team zusammengearbeitet hatte, bekam den sogenannten Fairness- Preis.

Das Team T R I X I T schautebei den Stationen wie die Kinder miteinander umgehen. Dieser Preis ging nur an eine Klasse und der ging bei uns an die Klasse 3a .Aber es wurde die Regel für uns gebrochen. Die 3a und die 3b haben den Fairness-Preis erhalten. Die Klassen haben sich sehr gefreut!

Das war ein anstrengender aber toller Vormittag, an dem alle Kinder viel Spaß hatten.“