Es war einmal vor langer, langer Zeit, da lebten zwei Katzen namens Frieda und Flocke im Katzenland. Sie waren fünf Jahre alt. Mit fünf werden Katzen eingeschult. In die Klassen gehen noch 4 andere Katzen. Ihr Lehrer war grau wie Stein und hieß Herr Schweinefuß. Die Katzenkinder mochten ihn nicht. Er stank nach Fischresten. Die Kinder wünschten sich, dass Herr Schweinefuß verschwindet. Sie jammerten immer, wenn der Lehrer zur Tür hinein kommt.

Eines Tages verschwand er. Die Katzenkinder freuten sich. Fragten sich allerdings auch, wo er hin ist. Zwei Schulstunden spielten sie, aber dann fragte sich eine Katze, wo Herr Schweinefuß wohl ist. Auf einmal klopfte es an der Tür.

Es war ein Mörder, der ein Messer in der Hand hatte. Die Kinder lachten. Es war ein Spielzeugmesser.

Haha.

Denn heute war Halloween und unter dem Halloween-Kostüm war Herr Schweinefuß. Irgendwie waren sie aber doch froh, dass Herr Schweinefuß wieder da war.

verfasst von Elina R., 3a

Bildquelle